Wie lange dauert es ,bis eine Folge BBC Sherlock übersetzt worden ist und im Fernsehen ausgestrahlt worden ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versuch das jetzt einfach mal anhand des Specials zu verdeutlichen.
ARD hat die Rechte an Sherlock im deutschen. Das heisst, es wird veröffentlicht sobald sie Lust dazu haben. the abominable bride kam am 01.01.2016 auf BBCone. Im Deutschen kam es leider erst einige Zeit später. Und zwar am 28.03.2016. Die ARD lässt sich da immer gerne ein wenig Zeit. Aber solange sie die Rechte daran behält, wird sich dabei auch so schnell nichts ändern. Also würde ich deshalb schon sagen, dass man im Grunde 3 Monate dauert. Eventuell auch mehr oder sogar weniger. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange, bis jemand Lust hat, die Folge übersetzen zu lassen (wofür er natürlich erstmal die Rechte bräuchte usw.) und bis der Sender Bock hat, der Folge einen Sendeplatz zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung