Wie lange dauert es bis ein Stück Haut an den Fingern nachwächst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wohl sehr unterschiedlich.  Im besten Fall passiert das in wenigen Tagen  ohne weitere Narbenbildung, in anderen Fällen dauert es eben länger.    Das ist wohl genetisch bedingt, als auch von der persönlichen Regenenaration von Hautschäden.  Ein allgemeines Urteil darüber  kann man da nicht geben.

Einen Aufschluß darüber geben nur die Wunderheilungsprozesse   bei Schnittverletzungen oder Abschürfungen.

Bei guter Wundheilung  kann das durchaus nach ca 8 -10 tagen erfolgen, aber eben auch erst nach 4 Wochen.

Das ist induvituel sehr verschieden und kommt uch auf die Verletzung an.  Brandwunden dauern  eben länger.

Die Haut erneuerst sich ca. Alle 28 tage.

Das war nicht meine Frage:D trotzdem danke;)

@Tessakk

Das beantwortet deine Frage. Nach 28 Tagen erneuert sich die Haut-> also fängt die haut nach etwa 28 tagen an, sich zu regenerieren.

Aber wann wächst der abgerissene Hautfetzen nach? Wie lange dauert das??