Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert es bis ein Selbstständiger eine Finanzierungszusage von der Bank bekommt?

gefragt von goldieno am 01.11.2009 um 21:53 Uhr

Hallo, wir sind gerade dabei unsere Eigentumswohnung zu veräußern und haben anscheinend einen ernsthaften Interessenten der gern die Wohnung kaufen möchte. Da er selbstständig ist (Dienstleister in der Telekommunikationsbranche) und so wie er uns mitgeteilt hat diverse Unterlagen bei seinem Kreditinstitut einreichen müsse, würde es uns mal interessieren wie lange es so ca. dauert bis die Bank seine finanzielle Situation überprüft hat und eine Zu-/Absage erteilen kann. Wir sind so verblieben, dass er sich melden würde wenn er was von der Bank hört. Das war vor gut 1,5 Wochen - will jetzt aber auch nicht drängeln und nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Andererseit gibt es aber auch Leute die sich im Falle einer negativen Entscheidung erst gar nicht mehr melden. Was meint Ihr, wie sollen wir uns verhalten?

Grüße goldieno

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzierung (526)
Immobilienverkauf (32)