Frage von SakuraSha, 47

Wie lange dauert es bis ein Pickel abheilt mit Zinksalbe?

Ich war etwas dumm und hab 2 Pickel auf meiner Stirn aufgekratzt. Daneben sind noch 3, die einfach rot sind, kein Eiter, hab sie auch nicht gedrückt oder ähnliches.

Ich hatte wegen was anderem Zinksalbe verschrieben bekommen.

Wie lange dauert es denn mit der Zinksalbe bis Pickel besser werden?

Liebe Grüße
SakuraSha

Antwort
von Juliie1996, 25

Jede haut ist anders und verheilt auch anders. Die rötungen können auch schon morgen früh weg sein, wenn du es über nacht dick einschmierst (so ist es oft bei mir), die aufgekratzen brauchen doch so um die 2-3 Tage bis sie zu einer leichten rötung verheilt sind :)

Kommentar von SakuraSha ,

Geht das wirklich so schnell? Also es sind 3 rote Pickel, nicht sehr groß, mittelgroß, würde ich sagen :D und ja.. die hab ich auch komlett in Ruhe gelassen. Hab sie seit ca. 2 Tagen, aber ohne Creme erst mal gelassen. Wurde halt nicht besser...

Kommentar von Juliie1996 ,

Klatsch die zinksalbe so oft drauf wie es geht und über nacht so viel es geht und morgens mit einem wattepad wegmachen und das gesicht nur mit wasser waschen.

Kommentar von SakuraSha ,

Okay, vielen Dank! Ich hab sie sowieso fast immer drauf, wenn es geht!

Kommentar von Juliie1996 ,

Was ich dir noch empfehlen kann ist rosenwasser. Das hat bei mir alle pickel bekämpft und empfehle es wirklich jeden :)

Antwort
von Lovewhatyoudo, 34

Mittlerweile ist es ja eine Wunde. Also ca. 3 Tage schätze ich.

Kommentar von SakuraSha ,

Und wie lange bei denen, die ich in Ruhe gelassen habe?

Kommentar von Lovewhatyoudo ,

Wenn da kein Eiter ist bringt auch die Zinksalbe nichts. Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Zinksalbe nur für die dann enstehenden Wunden die eintreffen gut ist. Nicht für die Vorbeugung das der Pinkel dann nicht "reifen" soll. Wenn die anderen Beiden nicht eitern, gehen sie von alleine weg.. Kannst auf die beiden Stellen auch ein wenig Honig drauf machen.

Kommentar von SakuraSha ,

Diese Pickel auf der Stirn reifen bei mir irgendwie nie. Sie sind rot und irgendwann gehen sie weg (wenn ich nicht dran rummache)... deswegen hab ich jetzt mal die Zinkpaste draufgemacht..

Kommentar von Lovewhatyoudo ,

naja wenn du weißt das sie weggehen, weißt du ja auch ungefähr wann :) Das ist eh von Mensch zu Mensch anders. Manche bekommen Narben, bei anderen sieht es so aus als ob nie was gewesen wäre. 

Kommentar von SakuraSha ,

Ja, aber ich hab irgendwie Angst, dass es total lange dauert. Die sind auch genau nebeneinander und sieht deswegen noch dümmer aus...

Kommentar von Lovewhatyoudo ,

ist bestimmt in ein paar Tagen weg. :)

Kommentar von SakuraSha ,

Oh man tut mir Leid
Bin da etwas überempfindlich. Sind halt 6 Stück :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten