Frage von DieKumpelBlase, 30

Wie lange dauert es bis ein Orangensamen keimt (also bis Keimlinge an der Oberfläche zu sehen sind )?

Steht oben

Antwort
von Agronom, 30

Mit Orangen oder Tomaten habe ich bisher keine Erfahrung, aber ganz allgemein kann es gut 1-2 Wochen oder länger dauern bis Pflanzen Keimen, das ist auch stark von den Umgebungsbedingungen abhängig. Besonders wichtig ist die Temperatur, nachdem was ich gerade gelesen habe benötigen beide am besten 20°C+ dazu müssen sie auch genügend Wasser und Licht haben (da kommt auch was durch die Erde). Sind diese Bedingungen nicht erfüllt kann es eben auch passieren, dass sie gar nicht keimen.

Kommentar von DieKumpelBlase ,

Sie stehen bei 20 Grad bei mir im Zimmer und bekommen den ganzen Tag Sonne ab
Ohh ! Die Orange hat schon begonnen zu keimen denn ich habe den Samen nur sehr leicht mit Erde bedeckt und sehe schon einen "noch" minimalistischen Sprössling bei der Tomate noch nicht aber die ist erst seid gestern in der Erde

Kommentar von Agronom ,

Gut, bei den Bedingungen hast du meist Keimung innerhalb einer Woche wüde ich ungefähr schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community