Wie lange dauert es bis ein Ersatzführerschein ausgestellt wird und seinen Empfänger erreicht. Von Deutschland nach Türkei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da würde ich zunächst mal ne Verlustanzeige bei der Polizei aufgeben, damit dann zur deutschen Botschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um solchen Ärger zu vermeiden, kopiert sich vor einer Auslandreise den Führerschein und die Personalausweise.

Mit einer solchen Kopie des Führerschein und der Verlustmeldung der Polizei könntest du jetzt nach hause fahren.

Um einen Ersatz Führerschein auszustellen benötigt die Behörde die Listennummer deines Führerschein und diese ist dann besonders wichtig wenn der Führerschein schon ein gewisses Alter hat und nicht am jetzigen Wohnort erteilt wurde.

Von der deutschen konsularischen Vertretung bekommst du nur einen Ersatz-PA aber keine Ersatz-Fahrerlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtrag zur Frage ( Bin der Fragesteller) :

Das schwierige an der Sache ist ja, ich bin aktuell in der TR (aktuell ja kein Führerschein zu Hand ) und brauche ja den Führerschein um aus dem Land auszureisen.

Daher war die Frage wie man es am Besten organisieren kann , dass es aus Deutschland in die Türkei geschickt wird und wie viel Zeit es in Anspruch nehmen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung