Frage von keineideekeinei, 77

Wie lange dauert es bis ein Dauerauftrag anfängt?

ich hab meine bank gewechselt (bzw. werde ich meine andere bank kündigen am freitag) und hab jetzt erst dran gedacht das meine eltern den dauerauftrag für mein taschengeld an mein neues konto machen sollten... in 2 tagen würde ich dann mein taschengeld bekommen

aber geht das so schnell? oder sollen die das doch besser erst ab dem 1ten machen? bis zum 15. hab ich mein konto ja noch

also war jetzt ein wenig kompliziert geschrieben^^ meine frage ist ob der dauerauftrag innheralb so kurzer zeit schon funktioniert... das wenn sie heute den dauerauftrag umändern, ich dann schon Freitag mein geld auf mein neues konto bekomme

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Charlybrown2802, 50

bei so einer Änderung kann es bis zu 3 Arbeitstagen dauern. dann sollen sie lieber einmal den betrag so überweisen, das geht schneller und ist sicherer

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, vielen dank! :)

hätte ich vor ein paar tagen dran denken sollen :P naja

Antwort
von BurgN, 32

Hallo,

bei meiner Bank fängt dieser frühestens an nächsten Bankarbeitstag an und spätestens ab dem Zeitpunkt den der Dauerauftragsteller angegeben hat.

Schöne Grüße

Kommentar von keineideekeinei ,

okay, vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten