Wie lange dauert es, bis ein Baum wächst?

7 Antworten

Na, der wächst sowie er gekeimt ist. Nach 2-3 Jahren ist es dann ein richtiges Bäumchen...

Ein Baum wächst immer, wenn er nicht mehr wächst ist er tot. Bis er groß ist dauert das so ca. 30 Jahre ich rede jetzt von einem Mitteleuropäischen Laubbaum , Die Eiche.http://de.wikipedia.org/wiki/Baum#Wachstum

richtig. denn eine linde kann mitunter 1000 jahre alt werden ;-)

@kikkerl

Gut bemerkt. Ein Ginko kann auch hier in Deutschland über 2000 Jahre alt werden.

Ein Baum beginnt zu wachsen sobald die Saat anfängt zu keimen. Also erst ganz klein - aber:
"Jeder hat mal klein angefangen".

jedes jahr ein stück mehr. man kann an den ringen erkennen wie alt er war, wenn er geschlägert ist

Kommt auf den Baum an und bei guter Pflege kann er sehr alt werden!