Frage von LoveLivedream, 68

Wie lange dauert es bis ein Apfelbaum nach der Winterzeit neu blüht?

Hallo zusammen. ich muss eine Projektarbeit zum thema Apfel anfertigen und komme gerade echt nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie lange es dauert, bis der Apfelbaum nach der winterzeit neu blüht? Bitte schnelle Hilfe werde sonst noch wahnsinnig! :(

Lg und danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larry2010, 53

das wird man im internet finden. wobei das auch immer auf die temperaturen ankommt udn entsprechend früher oder später sein kann

Kommentar von LoveLivedream ,

hab zwar schon im internet geschaut aber versuche es nochmal

Kommentar von larry2010 ,

also ich habe hier ein bild, auf dem unser apfelbaum am 13.5.2013 blüht.

ich meine aber, das er durchaus auch schon anfang april geblüht hat.

ehrlich gesagt, ich nehme ich habe als datum eher ostern bzw. die eisheilgen als anhaltspunkte und ncith den winter

Antwort
von sepp333, 40

Meist blühn Apfelbäume zwischen Ende April und Mitte Mai.