Frage von Gametz, 71

Wie lange dauert es bis EA Battlefield 1 refundet?

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und nach 6-7 Stunden gemerkt, dass das Spiel totaler Schrott ist, nun habe ich einen Refund Antrag gestellt und bis jetzt nichts gehört -.-

Antwort
von DevourYou, 59

Wenn du das Spiel angetestet hast, dann hast du leider verloren.

Und selbst wenn du es nur installiert hast, hast du auch verloren.

Du kriegst das nur zurück erstattet, wenn du es in einem kurzen Zeitrahmen gekauft und direkt wieder zurück gegeben hast.

Kommentar von Gametz ,

Wie kommst du darauf? In den Bedingungen steht etwas ganz anderes...

Kommentar von DevourYou ,

Hab noch nie erlebt, dass angetestete Spiele gegen vollen Kaufpreis zurück erstattet wurden. Der Punkt mit der Installation kam vor kurzem dazu, da niemand zurück verfolgen kann ob du das Spiel nun offline getestet hast oder über einen anderen PC, Accounts etc... usw.

Was steht denn in den Bedingungen? Wir können dir hier natürlich nur Erfahrungsberichte geben. Wenn da speziell was dazu steht, dann musst du dich danach richten.

Kommentar von Gametz ,

äää sorry aber was redest du da? :D

Das ist ein Origin game welches über einen Client gestartet wird...das ganze ist auf Steam seit Jahren standard. Spiele können bis Zwei Stunden Spielzeit ohne Angaben zum Problem Refundet werden. Unter welchem Stein lebst du denn? ;) 

Kommentar von DevourYou ,

Ich antworte auf deine Frage? So undeutlich hab ich mich doch nicht ausgedrückt...

Lies dir mal in Ruhe die Richtlinien von EA Games durch, anstatt hier Fragen zu stellen, deren Antworten du nicht verstehst oder anprangerst... Das macht so keinen Sinn...

Hier: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/what-s-the-great-games-guarantee/

Kommentar von Gametz ,

Du kannst Downloads vollständiger EA-Spiele (PC oder Mac) sowie teilnehmender Titel von Drittanbietern, die du bei Origin gekauft hast, gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Rückerstattungs-Anfragen müssen innerhalb folgender Zeiträume eingereicht werden:

Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten SpielstartInnhalb von 7 Tagen nach dem KaufdatumInnerhalb von 7 Tagen nach der Veröffentlichung des Spiels, sofern du es vorbestellt hast

Kommentar von DevourYou ,

Unter einem sehr gemütlichen. Nicht alle Games sind nach dem Spielen stornierbar. Bei vorbestellten Spiele gibts gerne Probleme und auch der PS-Store, als Beispiel, nimmt nicht alles zurück, teilweise eben auch welche die nur installiert wurden nicht.

Origin und Steam sind mir sehrwohl bekannt. Dann musst du bei Origin entsprechend die Nutzungsbedingungen bezüglich Stornierungen ansehen, abwarten und wenn Fragen sind dich direkt an den Support weden.

Ich weiß immer noch nicht wie man dir hier sonst helfen soll.

Kommentar von DevourYou ,

Schätzelein, ich hab das durchgelesen...

Daher hab ich dir ja den Link gesendet. Nicht alle haben die selben Richtlinien, darum sollst du dir ja eben die von DEINEM Spiel ansehen....

Kommentar von Gametz ,

Du kapierst  gar nix xD Ich weiss dass das Spiel refundet werden kann, das ist nicht die Frage, die Frage ist wie lange das dauert...mann mann mann


Aber egal danke auf jeden Fall. 

Kommentar von DevourYou ,

Oh ich versteh eine ganze Menge...

Lies einfach mal mal über die Anspruchsdauer hinaus, dann findest du auch deine Info bezüglich der Wartezeit. Hatte ich aber auch schon erwähnt.

Kommentar von Gametz ,

Du verwechselst leider Spiele von Drittanbietern mit EA Games aber ist ok. 

Kommentar von DevourYou ,

Ich habs pauschalisiert, ja. Aber der Link war für EA und Origin.

Geh jedenfalls mal unter "Meine Fälle", wie beschrieben und guck da nach dem Status, sonst schreibst du denen.

Kommentar von Gametz ,

Mach ich, danke dir

Antwort
von Oftverwirrt, 45

Tipp für die Zukunft :

Gucke dir vorher an was du kaufst 

Bin Veteran der battlefield Reihe und weiß daher das vorher bekannt war battlefield 1 wird komplett neu gestaltet und man sollte nich mit dem bekannten Details an das neue Spiel gehen 

Im Sinne von dem was sie versprochen haben ists nen relativ gutes Spiel geworden 

Und für Grafik Fans sowieso ^^

Kommentar von Gametz ,

Naja ch habe es mir angeschaut aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass es ein kastriertes Battlefield 4 sein würde. Die ganzen Waffen und game modes wurden hier für DLC`s aufgespart, das ist eine Sauerei. 

Kommentar von Oftverwirrt ,

Ja die Waffenvielfalt is recht beschränkt, berücksichtige aber in welcher Zeit es spielt 

Das so zu handhaben das es halbwegs balanced bleibt (was Spiele ja nie sind xD)  ist gar nicht so leicht 

Also ich kenn bf1 habs auch mal angetestet in der beta aus Neugier 


Aber wusste halt das ich bei bf4 bleibe 

Kommentar von Gametz ,

Ja das ist ja der Punkt, das hat mit der Zeit nichts zu tun, im Gegenteil, damals wurde eine riesige Vielfalt an Waffen eingesetzt, welche auch im Spiel erscheinen werden, aber leider durch DLC`s und das passt mir nichts o bei einem Vollpreisspiel...leider denn der Rest ist echt super. 

Kommentar von Gametz ,

Du kannst Downloads vollständiger EA-Spiele (PC oder Mac) sowie teilnehmender Titel von Drittanbietern, die du bei Origin gekauft hast, gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Rückerstattungs-Anfragen müssen innerhalb folgender Zeiträume eingereicht werden:

Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten SpielstartInnhalb von 7 Tagen nach dem KaufdatumInnerhalb von 7 Tagen nach der Veröffentlichung des Spiels, sofern du es vorbestellt hast

Kommentar von Oftverwirrt ,

Gut das mit den dlcs kenn ich 

Das Spiel kostet zzgl der dlcs fast das dreifache :D 

Deshalb war ich immer Premium oder bei Bad Company damals Veteran 

Na jedenfalls 

Um auf die Frage einzugehen 


Ahja lese Grad origin 

Dann 

Hast dus denn direkt nachm Kauf gespielt?  

Oder sozusagen erst n tag später 

Ich weiß n Kumpel hatte das mal innerhalb von 24h zurückerstattet bekommen 

Aber er spielte auch nur ne Stunde 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community