Frage von Carlystern, 55

Wie lange dauert es bis die Zahnarztrechnung kommt?

Ich bin ein Härtefall und habe den doppelten Festzuschuss bekommen. Muss ca. 67 Euro Eigenbeteiligung zuzahlen. Warte seit 1 Woche auf die Rechnung. Rechnen die erst mit der KK ab? Habe eine Überkronung bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 55

Also - die Zahnersatzabrechnung mit der Krankenkasse wird 1x im Monat gemacht.

Jetzt kommt es darauf an, wie schnell Dein Zahnarzt die Rechnung verschickt.

Manche tun es gleich wenn sie den Eigenanteil errechnet haben und manche erst, wenn sie die Kassenabrechnung erstellt haben.

Das ist jeweils eine Organisationsfrage der Praxis.

Tipp: wenn Du gleich zahlen möchtest, dann bitte ihn doch einfach um die Rechnung.

Kommentar von Carlystern ,

Ich warte jetzt erst einmal bis Ende nächster Woche ab. Weiß ja nicht in welchem Tag vom  Monat sie mit der Kasse abrechnen. Könnte mir aber denken am letzten Werktag im Monat.

Kommentar von oppenriederhaus ,

wenn ich mich richtig erinnere, war es der 27.

Kommentar von Carlystern ,

Ja  das ist  gut möglich.Habe am 04. Juli meine Krone bekommen.

Antwort
von KatjaundPeter, 47

Eigentlich kommt die immer innerhalb von 14 Tagen :) Also noch etwas Geduld. Wenn gar keine kommt würde ich mich auch nicht beschweren.

Kommentar von Carlystern ,

Dann müsste sie ja spätestensnächste Woche  kommen. Schau schon jeden Tag erwartungsvoll in den Kasten. Ich habenicht gerneSchulden. Auch wenn es nur 67 Euro sind.

Antwort
von Hugito, 36

Das kann auch zwei Jahre dauern.

Kommentar von Carlystern ,

Mein Vater hatte sie immer 3 Tage  später imBriefkasten. Er wundert sich auch warum es so lange dauert

Kommentar von Hugito ,

Das hängt vom Zahnarzt ab. Manche schieben einen großen Berg von Rechnungen vor sich her.

Kommentar von Carlystern ,

Unsere ganze Familie ist  beim  gleichen

Kommentar von Hugito ,

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Rechnung da ist!

Kommentar von Carlystern ,

Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community