Wie lange dauert es, bis die Versicherung meinen Hagelschaden bezahlt?

4 Antworten

Das ist normal - viele Versicherungen haben seit zwei jahren (damals wurde das Versicherungsvertragsgesetz reformiert) riesige Rückstände. Dazu kommt noch, dass in der Vertragsabteilung im Moment der Baum brennt, weil der 30.11 näherrückt und jeder seine Kfz-Versicherung anruft wegen Wechsel und Rabattinformationen fürs nächste Jahr. Wenn du in 3 Wochen noch immer kein Geld siehst, ruf nochmal dort an und erklär deine Lage. (Manchmal hast du Glück und ein freundlicher Call-Center-Mitarbeiter macht einen Vermerk in deine Akte, dass du bevorzugt behandelt werden sollst.)

was ist das für eine versicherung? also interesse halber? ist dat eine internetanbieter?

normaler weise bekommst wenn der gutachter da war innnerhalb von 2-3 tagen den check wenn es keine probleme bei der besichtigung gab....ich war schon bei ca. 100 solcher fällen dabei und der gutachter hatte manchmal sogar sofort den check vor ort ausgestellt...also normaler weise wirklich in aller kürzester zeit....setze denen einen frist...geh persönlich vorbei bei denen

im normalfall war es bei uns...schadenmeldung bei uns...gutachter innerhalb von 2-3 tagen termin....dann vor ort termin mit kunden....erstattung 2-3 tage...fertig

Eigentlich geht das schnell,wenn das genehmigt ist. Warum hast du bei der Werkstatt keine Abtretungserklärung unterschrieben`? die hätten sich dann das Geld direkt von der Versicherung geholt

Also bei meiner Vers. wird sowas in der Regel binnen 14 Tagen erledigt. Ich würde denen mal Dampf machen, kann ja nicht sein.