Frage von richie356, 65

Wie lange dauert es, bis die Transaktion angezeigt wird?

Hallo. Habe soeben etwas im Internet über Paypal gekauft. Dort wurde natürlich alles sofort abgeschlossen, jetzt würde es mich nur interessieren wie lange AMEX braucht, bis man Online sieht, wie viel wirklich abgebucht wurde. Ich hab da nämlich Zugangsdaten, wo ich schauen kann, wann wie viel abgebucht wurde, hab das aber noch nie benutzt.

Weiß das zufällig jemand?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von grubenschmalz, 30

Einen Tag. In der App wird das sofort als "vorgemerkt" angezeigt, online im normalen Weblogin aber erst einen Tag später.


Also Transaktionen, auch im Laden, werden einen Tag später "fertig" gebucht angezeigt, außer am Wochenende.



Ich würde, wie angedeutet, einfach die App auf dein Handy installieren. Ist am einfachsten.

Kommentar von richie356 ,

Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen :)

Antwort
von chongzi, 33

Es wurde das abgebucht, was du bezahlt hast, ... ich versteh deine Frage nicht.

Bzw. wer verbindet PayPal mit ner Amex? In Deutschland, ... 

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich verbinde Paypal mit Amex. Weil so kann ich auch mit Amex in Shops zahlen, die selbst kein Amex anbieten, aber Paypal. 


Hintergrund ist der, dass American Express ein relativ gutes Bonussystem hat (Membership Reward) für jeden Euro Umsatz, daher versuche ich alle Transaktionen eben über Amex laufen zu lassen. 

Kommentar von chongzi ,

Ja das ist mir schon klar, aber wofür  nutzt man ne Amex hier in Deutschland? Generell ist ne Visa oder Mastercard verbreiteter. Amex lohnt sich eigentlich nur für die USA, Canada und Mexico, evtl. noch Japan, wobeinich in Asien eher ne UnionPay nutze, wenn MC oder Visa nicht akzeltiert werden.

Kommentar von grubenschmalz ,

Weil Amex ein gutes Bonussystem und einen sehr guten Kundenservice hat und kein festeingestelltes Limit.

Ansonsten.. sei mir nicht böse, Amex ist schon gut akzeptiert in Deutschland. Aldi Süd, Ikea, Rewe, nehmen beispielsweise Amex. Aber auch Esprit Stores, Görtz, Deichmann usw. 

Kommentar von richie356 ,

Naja bei Ebay zum Beispiel. 1. hast du dann doppelten Käuferschutz (wobei der von Paypal viel besser ist, als jener vom Kreditinstitut) 2. geht das alles um einiges schneller.

Es geht konkret um die Aktion auf ebay.de wo man 15 % sparen kann. Hier wird angeblich der ganze Betrag angezeigt auf Paypal, jedoch der Betrag - 15 % (bis max. 100 €) von der Kreditkarte bzw. dem Bankkonto abgebucht. Da ich es aber komisch finde, dass Paypal den Gesamtbetrag abgebucht hat, würde ich mich gerne selbst überzeugen, dass auch wirklich der richtige Betrag abgebucht wurde, bevor der Händler die Ware verschickt, da man es jetzt noch einfach stornieren könnte.

Kommentar von grubenschmalz ,

Naja bei Ebay zum Beispiel. 1. hast du dann doppelten Käuferschutz (wobei der von Paypal viel besser ist, als jener vom Kreditinstitut) 

Das geht schief. Wenn du einen Chargeback bei Amex machst, wenden die sich an Paypal. Paypal aber hat berechtigt mit deiner Erlaubnis bei Amex abgebucht! Du schießt dir da ins eigene Knie. 

In diesem Fall ist nur PP dein Ansprechpartner.

Kommentar von chongzi ,

Ach so nen Bauernfangprogramm, nen paar % und dafür  Amex nutzen. Mein Tipp, lass die Amex weg und nutz auf ebay PayPal.

Kommentar von richie356 ,

Nein das habt ihr anscheinend falsch verstanden. Das hat nichts mit AMEX zu tun. Hätte auch Visa oder ein anderes Konto sein können. Paypal hat einfach ne Aktion wo man AUF JEDES Produkt 15 % bekommt, bis auf Edelmetalle (schaut einfach mal auf die Seite). Ich will nur sichergehen, dass Ebay bzw. Paypal wirklich nur den reduzierten Betrag abgebucht hat, da bei der Transaktion der Gesamtbetrag steht.

Kommentar von grubenschmalz ,

Hast du den Code eingegeben? CRUCKZUCK oder wie der heißt?

4. Der Gutscheinwert wird

abgezogen und ist in den

PayPal-Zahlungsdetails zu sehen.

Normalerweise solltest du dich bei Paypal einloggen und in der Transaktion sollte der geringere Betrag stehen

Kommentar von richie356 ,

Ja genau um den geht's. Aber dort ist eben der Gesamtbetrag zu sehen und in der Bestätigung, die ich von Ebay bekommen habe, steht, dass die 100 € bei mir abgezogen wurden.

Kommentar von grubenschmalz ,

Macht er doch. Nur holt Paypal sich das Geld von Amex. Was ich nicht tragisch finde. Mache ich auch. Was spricht dagegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community