Frage von istheskyblue, 20

Wie lange dauert es bis die Simkarte geliefert wird bzw. kann man die direkt in einem Shop in seiner Stadt abholen?

Hallo, ich bin derzeit Prepaid Kunde bei Congstar, möchte jetzt aber zu einem Vertrag wechseln und ziehe dabei derzeit vorallem den Anbieter Base in Erwägung. Wenn ich das jetzt online bestell, so wie ich das möchte also mit 2GB und Rufnummermitnahme und so. Wie lang dauert das dann bis ich die Simkarte habe (bräuchte sie nämlich dringend), bzw. kann ich zu einem Shop in meiner Stadt gehen und mir die da direkt holen? Antwort wäre wichtig, Danke.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Die Vertragsangebote im Internet sind oft günstiger, aber Base Verträge kannst du auch in einem o2 Laden abschliessen (Vorsicht, die o2 Angebote werden da bevorzugt). Um deine Rufnummer mitzunehmen / Portieren musst du eine "Verzichtserklärung" an Congstar schicken und 25 Euro Guthaben vorhalten. Dann bekommst du den Portierungstermin mitgeteilt. Bis dahin hat dann deine neue Vertragskarte eine "vorübergehende" (andere) Rufnummer. Die wird dir im Geschäfft nach Bonitätsprüfung mitgegeben oder von der Bestellhotline innerhalb von drei bis vier Tagen zugeschickt.

Antwort
von Conan25, 12

Du kannst das normalerweise auch im Shop kaufen und direkt mitnehmen. Dann dauert es nur wenige Stunden bis die Karte aktiviert ist.

Ansonsten sollte es 2-3 Werktage dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community