Frage von Intense2000, 31

Wielange dauert es, bis die Schwellung nach einer Weisheitszahnentfernung zurückgeht?

Alle 4 auf einmal

Antwort
von Chabella, 30

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir keine Woche, trotz nachträglicher Entzündung und Besuch beim wochenebddienst. Ich war nur leicht angeschwollen.
Jemand anders sah die längste Zeit aus wie ein Hamster. :)

Lg

Kommentar von Intense2000 ,

ich bin auch so n hamster geworden 😂

Antwort
von Deichgoettin, 24

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird, hilft es gleich die Wange zu kühlen. Es ist sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen nach der OP. Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach
ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Gute Besserung.

Danke 👋

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-))

Antwort
von Gondor94, 28

Das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir hat es über eine Woche gedauert, bei meinem Bruder aber nur zwei Tage.

Antwort
von schalkeattacke, 25

zwischen 2 und 4 Tage kann es dauern

Antwort
von MrTrick, 27

Ich werde sie auch raus bekommen.. am 11.11. ist es so weit :x

Insofern: Interessante Frage!

Alle 4 Zähne auf einmal oder nur 2?

Kommentar von MrTrick ,

Alle 4, habe mich daher für eine Vollnarkose entschieden. Habe keine Lust mitzubekommen, wie die da an meinem Schädel rumreißen :p

hatte auch vollnarkose is eg zielmich lustig du schläfst innerhalb von 1 minute ein und dann wachst iwann wider auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten