Frage von Larooscj, 57

Wie lange dauert es bis die Pille wirkt?

Also ich habe heute die pille verschrieben bekommen in der Beilage stand das man auch am 2 oder 3 Tag anfangen kann und es dann 7 Tage dauert bis es wirkt heute ist der 3 Tag aber da sind meine Tage schon wieder eig vorbei also der 3 ist so der tag wo sie abklingen .

Wie lange muss ich jetzt warten bis die Pille wirkt wenn ich sie heute eingenommen habe ?

Antwort
von LonelyBrain, 23

Wie lange muss ich jetzt warten bis die Pille wirkt wenn ich sie heute eingenommen habe ?

Vertraue doch einfach der Packungsbeilage. Die sagt dir auch nichts anderes als wir.

Die Pille wirkt entweder

  • ab dem 1ten Tag der Einnahme (bei Ersteinnahme am 1ten Tag der Periode)
  • oder ab dem 7ten Tag, nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei Einnahme nicht am 1ten Tag der Mens - hier muss zusätzlich hormonfrei z.B. mittels Kondom verhütet werden)
Kommentar von Larooscj ,

Okei danke das heisst nächstes wochenende könnte ich ohne verhütung ? wenn ich das richtig verstanden habe

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Antwort
von sozialtusi, 37

7 Tage. Steht doch da ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten