Frage von Meereswasser, 63

Wie lange dauert es bis die Pille WIDER schützt? Kann ich schwanger sein?

Ich habe eben bemerkt das ich eine Pille komplett vergessen habe(01.08,). Der 01.08. wäre die 22 Pille die ich genommen hätte (!ich habe keine 7 Tage Pause gemacht, war mit dem Arzt so abgesprochen!) Das heißt ich habe sie GARNICHT genommen, Am 11.08. hatte Sex mit meinem Freund (wir verhüten mit der Pille...). Ich habe sonst KEINE Pille vergessen und habe sie auch weiter genommen. Kann ich jetzt schwanger sein?
Danke schonmal für die antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 29

Die Pille hat nie aufgehört zu wirken und zu schützen, wenn du nicht zufällig noch 7 Pillen hintereinander danach auch vergessen hast, und damit eine 8-tägige Pause gemacht hättest.

Kommentar von Meereswasser ,

Danke:)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Ein einmaliger Fehler im Langzeitzyklus ist nicht schlimm. Du hast deinen Schutz nicht verloren und eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich.

Kommentar von Meereswasser ,

Danke:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 9

Hallo Meereswasser

Wenn ich dich richtig verstehe dann nimmst du die Pille ohne Pause durch und hast sie einmal vergessen.

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst dann ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Meereswasser ,

Wie ein Fehler in 7 Tagen? Also meinst du wenn ich die Pille 7 Tage vorher und 7 Tage nach der einen die ich vergessen habe korrekt genommen habe ist alles ok?

Kommentar von HobbyTfz ,

Also meinst du wenn ich die Pille 7 Tage vorher und 7 Tage nach der einen die ich vergessen habe korrekt genommen habe ist alles ok?

Ja, genau so ist es

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst dann kannst du die Pille bis zu 7 Tagen vergessen ohne dass du den Schutz verlierst.

Das darf nur nie in der 1. Woche nach einer Pause sein und auch nie in der letzten Woche nach einer Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community