Wie lange dauert es, bis die Pille 'aufgelöst' ist?

6 Antworten

das sollte in dem beipackzettel der entsprechenden pille stehen, es kann ja auch durchaus zwischen verschiedenen präparaten variieren

Der Wirkstoff sollte nach 2-3 Stunden von Körper aufgenommen worden sein. Dennoch warnt jeder dass bei Durchfall und Erbrechen die Pille für den restlichen Zyklus nicht wirkt. Wenn Du auf gar keinen Fall schwanger werden willst, würde ich es nicht drauf ankommen lassen

der wirkstoff kann schon im körper sein und trotzdem kann die wirkung durch eine erkrankung aufgehoben werden, da der körper oft anders reagiert

6 std. ist etwas wenig, würd es nicht drauf ankommen lassen. Man sagt zwar das es 4-5std. dauert, aber bei 6 wär es mir auch noch zu unsicher.

ich denke mal, dass sie so 5 oder 6 stunden braucht bis sie wirklich aufgelöst ist und sich der wirkstoff richtig verteiilt hat.. =)