Frage von Lilly7613, 153

Wie lange dauert es bis die pickel mithilfe von heilerde verschwinden?

Hallo liebe community,

ich habe heute zum 1. mal eine heilerde Maske angewendet, und würde gerne wissen wie lange es dauert bis die Pickel weg sind? Das es vom typ abhängig ist weiß ich halt nur eine ungefähre Bestimmung. Meine haut neigt zu Pickeln an der Stirn und ist in der T zone leicht fettig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherry1777, 81

Diese ganzen Masken bringen auf Dauer nichts. Was ich dir und jedem empfehlen kann Ist Zinksalbe. Gibt es in jeder Drogerie zu kaufen :) Bin auch in der Pubertät und die Pickel auf der Stirn und auf der Nase waren ganz schlimm. Und jetzt ist alles weg! Benutz es jeden zweiten Tag in der Zeit wo es schlimm ist. Abends vor dem schlafen gehen auf die Pickel auftragen und morgens wenn du aufwachst siehst du meistens schon richtige Verbesserungen! Wenn du nurnoch ganz wenige hast, benutz es nur noch ab und zu, denn sonst wirkt es nicht mehr richtig. Das genialste Produkt was ich jemals entdeckt habe und dazu total billig!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 104

Pickel verschwinden nicht durch Heilerde-Masken. Masken bleiben nicht lange genug auf der Haut, um wirklich etwas zu bewirken - eine Heilerde-Maske trocknet nur vorübergehend die Haut aus.

Du brauchst eine milde, reizarme Pflege und ein gutes Produkt mit BHA (Salicylsäure), das du täglich verwendest.

Bei Akne (also nicht nur gelegentlichen Pickeln) empfiehlt sich ein Besuch beim Hautarzt.

Antwort
von amrita1, 88

Da du mitten in der Pubertät bist, gehe ich davon aus, dass die Pickel durch die hormonellen Umstellungen, die während der Pubertät stattfinden, ausgelöst werden.

Von daher rate ich dir auch, das Ganze mit dem Hautarzt zu besprechen, bevor du zu irgendwelchen Mitteln greifst.

Antwort
von AskiMenzil25, 96

Frag mal deinen hautarzt ob er dir ne duac creme oder isotrexin creme versxhreibt. Damit verschwinden manche pickel sogar ueber nacht^^

So ne maske darf man jedoch nicht jedentag machen. Ich selbst wende auch ca 2-3 mal die woche ne heilerdemaske an. Aber da ich abends die duac creme verwende kann ich dir leider nicht sagen wie schnell die pickel mit nur ner heilerdemaske verschwinden

Kommentar von Lilly7613 ,

Danke der 1. Termin beim Hautarzt steht sowieso schon an ich werde nachfragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community