Frage von recycleordie77, 257

Wie lange dauert es, bis die Eisenspeicher wieder aufgefüllt sind?

Hallo Leute, ich hatte die letzten Monate damit Probleme, dass sich bei mir Geheimratsecken gebildet haben und ein kleiner witwenspitz entstanden ist (bin 18 und weiblich...)

Es kam beim großen Blutbild heraus, dass bei mir vitamin D (28ng/ml) und Ferritin (22ng/ml) recht niedrig sind, ich nehme jetzt ferro sanol duodenal und 1000ng vitamin D.

Habt ihr tipps, wann man die am besten nehmen sollte?

Wisst ihr vielleicht, wie lange es dauert, bis die Speicher wieder voll sind?

Meint ihr, mein haarausfallmuster wäre typisch für Nährstoffmangel?

Ich weiß,dass Ferndiagnosen über das internet nicht Zoo toll sind, aber eventuell hat ja jemand Anregungen. ich verliere nämlich nicht vielmehr Haare als früher, nur wurde es an den Seiten immer dünner und wenn ich einen Zopf trage, schimmert manchmal die Kopfhaut durch.. :P

Antwort
von Omnivore08, 216

Esse viel Fleisch und Fisch....so bekommst du hochwertiges Eisen und durch Fisch viel Vitamin D. Auch ab und zu mal Leber essen. Leber ist eine richtige Vitaminbombe!

Antwort
von kokomi, 206

iss wieder vernünftig und alles wird gut

Kommentar von recycleordie77 ,

ja, tue ich schon, bin seit c.a. 2 Monaten wieder vegetarisch.;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community