Frage von mermaid13, 91

Wie lange dauert es, bis der tote Körper eines Meerschweinchens vollständig zersetzt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 34

Nach vier Jahren (wie ich in den Kommentaren gelesen habe) ist von dem Meerschweinchen nichts als Knochen und Zähne übrig, solange ihr es nicht Vakuumverpackt begraben habt. Gewebestrukturen und das Fell vergehen recht schnell, bereits nach einem halben Jahr dürften die gefräßigen Mikroorganismen nicht mehr viel übrig gelassen haben. Ein Karton hat sich in dieser Zeit ebenfalls schon lange zersetzt.

Knochen und Zähne brauchen jedoch lange, um vollständig zu vergehen, auch die eines Meerschweinchens. Wenn die Bedingungen stimmen, vergehen sie sogar über Millionen von Jahren nicht - wenn die Bodenbeschaffenheit passt, können die Knochen sogar versteinern und ein Fossil daraus werden.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Dankeschön ;-)

Antwort
von Alexiia, 65

Kommt definitiv auf die Einflüsse der Umwelt an.

Kommentar von mermaid13 ,

Sie ist seit 4 Jahren in unserem Garten begraben. :(

Kommentar von Alexiia ,

Dann ist das Gewebe schon weg. ^^

Kommentar von mermaid13 ,

Und die Knochen?

Kommentar von Alexiia ,

Können durch aus noch da sein. Aber wenn du es so genau wissen willst, grab es doch aus. (;

Kommentar von mermaid13 ,

Sie liegt außerdem in einem Karton.

Kommentar von mermaid13 ,

Nein! Das würde ich niemals tun.

Antwort
von Etarex, 62

falls du gute englischkentnisse hast

Antwort
von marina2903, 49

du kannst aber grausame fragen stellen

Kommentar von mermaid13 ,

Ich würde einfach gerne wissen, wie der Zustand ihres Körpers jetzt nach 4 Jahren ist...

Kommentar von marina2903 ,

achso,dann bitte ich um verzeihung