Frage von Loveschocolate, 54

Wie lange dauert es, bis der nagel wieder nachgewachsen ist?

http://imgur.com/Isig66c

Mit nem Messer geschnitten, genäht worden, fäden donnerstag gezogen. Wie lang wird das dauern bis mein nagel wieder ganz nachgewachsen ist? Und was wird mit dem kleinen eckchen passieren, was durchtrennt ist? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karokarotte, 27

Die Ecke wird denke ich mal spätestens in Ner Woche ab sein und der Rest ist so in 5 Wochen wieder einigermaßen rausgewachsen. Von p2 gibt es so ein serum das du in deine nagelhaut einmassieren kannst. Dadurch wächst der Nagel schnell. Das ist so eine rote Flüssigkeit in einer nagellackfladcge. Mach das sobald die haut verheilt ist dann wächst der Nagel schnell nach. Komm aber nicht auf die Idee dir nen kunstnagel aufzukleben! Net gut! Gute Besserung ich hoffe das hat nicht allzu sehr wehgetan :( LG karo

Antwort
von NanaHu, 26

Hmm 100% korrekt beantworten kann dir deine Frage wohl niemand. Das Wachstum eines gesunden Fingernagels liegt bei ca. 2-5 mm im Monat. Bis der nagel einmal vollständig durch gewachsen ist kann es ca. 3-5 Monate dauern.

Ob dein Nagel wieder normal (oder ggf gespalten nachwächst) hängt davon ab ob die nagelmatrix verletzt/zerstört wurde oder nicht. Wirklich wissen wirst du dies erst wenn das Nagel nach wächst. [bei gespaltenen Nägeln kann man ganz gut mit einer Acryl oder Gel- Modellage kaschieren und vor allem unnötiges hängen bleiben vermeiden. Sollte der Nagel also geschädigt nachwachsen wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert.]

Antwort
von Goodnight, 12

Genau kann man das nicht sagen, je öfter du deine Hand badest umso schneller wächst der Nagel nach.