Frage von wastedlive, 36

Wie lange dauert es, bis der Körper vergiftet wäre?

Hey,

ich frage das eher allgemein, wobei ich ein Ei (nicht gebraten/gebacken oder gekocht) gegessen habe, welcher schon zwar 2 oder 3 Wochen abgelaufen war. Meine Mutter meinte, das ihr Vater mal sagte, man könne ein Ei bis ein Monat nach ablaufdatum noch essen. Da ich es eigentlich backen wollte, aber nur die Hälfte von der Sauce in den Ofen getan habe, habe ich die andere Hälfte über 2 Tage schön ausgeschleckt. :D

Nun ja es geht mir auch noch gut und ich denke jetzt auch nicht, dass ich daran eine Sallmonellenvergiftung kriege. Ich wollte aber allgemein aus interesse mal fragen, wie lange es gehen würde (druchschnittlich) bis man die ersten Symptome merken würde? Jetzt nicht bezifisch auf Salmonellen vergiftung sondern allgemein z.B. Lebensmittel vergiftung oder Blutvergiftung?

Wie lange braucht es durchschnittlich bis es zu einem vergifteten Körper kommt und man das mit Fieber oder Erbrechen merkt.

Danke schon mal für eure Antworten und noch einen schönen Abend. :)

Antwort
von PeterKremsner, 26

Kommt auf die Art der Lebensmittelvergiftung drauf an bei Salmonellen sinds bis zu 12 Stunden.

Antwort
von josefia, 15

Das kommt darauf an welche Lebensmittelvergiftung du hast.Bei Salmonellen treten die ersten Anzeichen relativ rasch auf,meist nach ca. 12 stunden, spätestens nach 72 Stunden.Wenn du die Creme im Kühlschrank gelagert hast dürfte es kein Problem mit einer Salmonellenvergiftung geben.Problematisch wirds ungekühlt da sich Salmonellen dann sehr stark vermehren was dann zu einer Vergiftung führen kann.

Kommentar von wastedlive ,

Ja mir gehts körperlich auch immer noch gut und ist ja jetzt schon einige tage her :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community