Frage von julialucia, 75

Wie lange dauert es, bis der Körper an Gewicht zunimmt?

Die Frage klingt etwas komisch, aber ich hoffe jemand kann mir helfen. Also mich würde es einfach mal interessieren, wie lange es dauert, bis der Körper bei zb zwischen 1000 kcal plus minus  zunimmt.

falls es wichtig sein sollte, dann zu mir: bin 1.62 groß übers Gewicht rede ich nicht, allerdings ist mein Bmi bei 15.5

Danke im Vorraus

Antwort
von Vivibirne, 24

Jeden tag 1.000 überschuss macht in ca 7-10 Tagen 1 Kilogramm.

Antwort
von Paladinbohne, 29

Du müsstest schon mehr als 1000 kcal zu dir nehmen.

Schau einfach mal bei Google, wie man gesund zunimmt, da gibt es etliche Seiten mit Rezepten und Nahrungsmitteln :)

Kommentar von julialucia ,

Ich möchte nicht zunehmen. Das war  nur ein Beispiel.

Kommentar von adianthum ,

Du musst aber zunehmen!

Du bist in der Entwicklung, da musst du mindestens den Leistungsumsatz zu dir nehmen, das wären selbst bei deinem Untergewicht über 2000 Kcal!

Kommentar von Paladinbohne ,

40 Kilo sind echt nicht gesund, da hilft auch kein "Über mein Gewicht spreche ich nicht"

Antwort
von RTB2012, 27

Wenn Du 1 Kilo abnehmen willst musst du ca. 7000 kal einsparen.

Was bedeutet aber "plus minus"? 

Bei 1000 kal pro tag mehr, ca. eine woche für ein Kilo...würd ich mal tippen.

Kommentar von julialucia ,

Ich meine ob man beispielsweise von höchstens 1300 kcal zunehmen kann

Antwort
von adianthum, 25

Bei ca. 1000 Kcal + - nimmst du garnicht zu, sondern stirbst irgendwann an Mangelerscheinungen und Unterernährung.

Du weißt doch, dass du anorektisch bist, weit im Untergewicht und schon einige der auftretenden Folgeerkrankungen hast- also warum stellst du noch solche Fragen?

Eigentlich solltest du dich mit dem Thema mehr als genug auskennen!

Zumal du wegen deiner Anorexie schon zum 2ten mal in eine Klinik musst, weil der erste, 6monatige, Aufenthalt nichts gebracht hat.

Kind, ich habe bei dir ganz ernsthaft den Eindruck, dass du nicht mehr lange leben wirst, wenn du so weiter machst!

Lass dich bitte beim 2ten Klinikaufenthalt auf die Psychotherapie ein, sonst werden deine Eltern bald den Verlust einer Tochter zu beklagen haben.

Kommentar von julialucia ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Prinzessle, 30

Wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen.......aber ich gratuliere Dir dazu, einfach wieder herzhaft essen zu können........im übrigen gucke nicht auf den Bodymasindex......da liege ich auch immer unter dem Durchschnitt obwohl ich mich so pudelwohl fühle...ich finde Normen echt ätzend....man ist doch einfach nur und genau dies zählt

Kommentar von julialucia ,

Danke, aber ich esse nicht herzhaft. Ich esse bis zu höchstens 1000 kcal am Tag wenn es hochkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten