Frage von IMorti, 28

Wie lange dauert es bis der Brief da ist?

Wenn ich ihn heute Abend einwerfe und der Briefautomat morgen früh geleert wird. Kommt er Samstag an oder erst Montag? Ich verschicke nur innerhalb der Stadt

Antwort
von Darling81, 4

Ich würde sagen wenn der Briefkasten wo du ihn rein wirfst erst morgen früh geleert wird, dann passiert da morgen auch nichts mehr weiter. Normalerweise wird dann am Tag darauf zugestellt, das wäre Samstag. In manchen Fällen verzögert sich die Zustellung aber auch gerne mal bei der Deutschen Post, habe mich da auch schon oft genug geärgert.

Im blödsten Fall verlieren Sie die Sendung sogar komplett. Mir ist das mal mit einem kleinen Umschlag passiert den ich verschickt habe. Wie der hier: http://www.kuvertwelt.de/din-c6-haftklebend-dunkelblau_63/ da es eben bei Briefsendungen keine Sendungsnachverfolgung gibt war er einfach verschollen und tauchte auch nie wieder auf.

Schon komisch was die Post da manchmal fabriziert :(

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Die Laufzeit sollte 1 Werktag betragen, man muss jedoch die Leerungszeiten beachten.

Antwort
von Chumacera, 16

Normalerweise am Samstag, wobei bei uns am Samstag erfahrungsgemäß nicht immer alle Post (oder manchmal sogar gar keine) ausgetragen wird.

Kommentar von berlina76 ,

E+1 Sendungen(Briefe, Großbriefe, Tageszeitungen, vollbezahlte Sendungen) sind zuzustellen. Anders sieht es z.b. bei Warensendungen (E+5) oder Infopost (E+4)aus wobei eine Rückstellung nicht gern gesehen wird. Nein Samstag ist ein normaler Zustelltag.

Kommentar von Chumacera ,

Sag das mal hier unseren Zustellern! :)

Antwort
von berlina76, 10

Freitag früh gelehrt sollte eigentlich Samstag ankommen. zu 95 %

Antwort
von DevourYou, 17

Wenn die Kästen morgen geleert werden, dann wird er vermutlich Samstag schon ankommen. Ansonsten Montag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten