Frage von thenightisyoung, 37

wie lange dauert es bis der Ausbildungsvertrag bei mir ist?

hallo ich musste vor ungefähr Wochen einen Brief unterschreiben das ich eine Ausbildung antrete damit die Firma sicher ist das ich die Ausbildung machen will. es handelt sich um Kauffrau für Büromanagement. allerdings hatte ich eine Frist zu dem einen Freitag und ich habe den Brief bereits schon am Montag per Einschreiben los geschickt sodass er angekommen sein müsste. nun warte ich auf den Vertrag und am Freitag wird es 2 Wochen mit der Frist. wie lang soll ich noch warten und wann soll ich beim Arbeitgeber nachfragen? weil ich bisschen ungeduldig bin aber ich habe gehört das der Vertrag noch zur IHK muss.

Antwort
von Chani1401ba, 26

Hey das ist von Firma zu Firma ganz unterschiedlich, also bei mir hat es knapp über einem Monat gedauert bis der Vertrag bei mir war. (und das war von der Stadt und die sind bei sowas meistens schnell).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community