Frage von Radiiiiant, 48

Wie lange dauert es, bis der Arbeitgeber den Ausbildungsvertrag fertigstellt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 11.05.2016 eine mündliche Zusage für eine Ausbildung zum 01.08.2016 bekommen. Nun warte ich etwa schon fast 3 Wochen. Das Unternehmen an sich ist sehr groß und weltweit vertreten. Deshalb meine Frage : Wie lange habt ihr in etwa auf euer Ausbildungsvertrag gewartet? Und nach wie vielen Wochen, sollte ich mich telefonisch mal erkundigen?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von borzel, 39

Der Ausbildungsvertrag muss bei der IHK erstellt werden, demnach ist der Arbeitgeber auf den Rücklauf des Vertrages angewiesen. Dies dauert unterschiedlich lange. Anrufen kostet aber nichts und so bleibt man in guter Erinnerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community