Frage von poolfreak1, 124

Wie lange dauert es bis das wasser kaputt geht wenn die filteranlage nicht lauft und nur chlor als Wasseraufbereitung benutzt wird?

Hallo, ich habe am Wochenende wasser in meinen hallenbad gefüllt (fasst 53.000 liter) doch die filteranlage geht zwar aber die rohre sind durchgerostet. Nächste woche irgendwann will ein fachmann kommen der die rohre tauscht. Aber hat gesagt das es auch noch länger dauern könnte da er viel zu tun hat. Ich chlore das wasser immer und würde jetzt gerne einmal wissen wie lange es dauert bis das wasser kaputt geht wenn es nicht gefiltert und nicht umgewelzt wird.. Vielen dank im Voraus

Antwort
von hrvatski, 72

Hallo poolfreak1, was habe ich Dir am 19.04.2016 auf Deine erste Frage geschrieben?

Erst den Fachmann rufen und dann alles prüfen lassen und dann Wasser einfüllen.

Nun hast Du den "Salat". 

Ich warte jetzt auf Deine Frage: Der Fachmann muss die Rohrleitung wechseln, aber dafür muss das Wasser raus. Was soll ich nun tun?

Meine Antwort vom 19.04.2016 war eine Antwort aus Erfahrung und daher weiß ich auch wie es oft weiter geht, daher heute mein Rat:

Wasser wieder raus und Rohre reparieren. Testlauf und wenn alles ok dann wieder Wasser füllen. 

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Kommentar von JohannJames ,

tja, Thomas, meine Mutter sagte immer: "Wer nicht hören will, muss fühlen!" poolfreak1 fühlt gerade.

Antwort
von Sakurami, 53

in MEIN Hallenbad*

Kommentar von poolfreak1 ,

Hatte erst Pool geschrieben deshalb.. Aber trotzdem unnötige Antwort

Kommentar von Sakurami ,

Warum unnötig? Hätte sein können, dass es ein Fehler von dir war und wollte dir helfen. Also von wegen unnötig, undankbarer Typ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community