Der bescheid kam am Freitag und vor einer Woche sagten Sie mir Telefonisch das es zur Zahlung angewiesen wird-aber es ist bis heute nichts drauf wie lange dauert das den-bin frisch Umgezogen und bräuchte es dringend
Ich warte im allgemeinen vom Abgabetag bis zur Zahlung 3 Monate. Vom Bescheid bis zur Anweisung des Betrages dauerte es meistens 3-4 Tage. In diesem Jahr habe ich besonders früh abgegeben, nämlich Anfang Februar. Bis heute habe ich noch keinen Bescheid, wahrscheinlich weil die Finanzämter erheblich Mehrarbeit haben wegen der Nachzahlung der Werbungskosten für die Fahrten zur Arbeitsstelle aufgrund eines Gerichtsurteil. Mein zuständiges Finanzamt ist Hamburg Am Tierpark

hallo nicsanmic wir haben das gleich problem. wir haben am 19 juni den bescheid bekommen und bis heute auch noch keine geld drauf. aber eins kann ich sagen bin sauer auf das finamzamt wenn sie zahlen sollen lassen sie sich zeit aber wollen die gled von uns haben sind sie schnell mit mahnungen.
lg laila
wenn du den bescheid hast, damit geht auch die zahlung raus, die fa-konten sind meist bei den landeszentralbanken. deshalb geht es in der regel schnell, wenn dein anspruch nicht gepfändet ist oder verrechnet wird. mfg-
Es war ja auch noch Pfingsten dazwischen ,denke aber mal diese Woche wird es da sein.
Ich hatte es auch im Februar abgegeben und seit samstag den bescheid