gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange dauert es bis das Geld vom finanzamt da ist?

gefragt von nicsanmic am 08.06.2009 um 11:00 Uhr

Der bescheid kam am Freitag und vor einer Woche sagten Sie mir Telefonisch das es zur Zahlung angewiesen wird-aber es ist bis heute nichts drauf wie lange dauert das den-bin frisch Umgezogen und bräuchte es dringend

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.749 finanzamt x 937

anonym
beantwortet von PaulaR am 8. Juni 2009 11:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich warte im allgemeinen vom Abgabetag bis zur Zahlung 3 Monate. Vom Bescheid bis zur Anweisung des Betrages dauerte es meistens 3-4 Tage. In diesem Jahr habe ich besonders früh abgegeben, nämlich Anfang Februar. Bis heute habe ich noch keinen Bescheid, wahrscheinlich weil die Finanzämter erheblich Mehrarbeit haben wegen der Nachzahlung der Werbungskosten für die Fahrten zur Arbeitsstelle aufgrund eines Gerichtsurteil. Mein zuständiges Finanzamt ist Hamburg Am Tierpark

Kommentar von nicsanmic am 8. Juni 2009 11:43

Ich hatte es auch im Februar abgegeben und seit samstag den bescheid

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 8. Juni 2009 11:01
2x

bis zu vier Wochen, ich warte auch grummel, grummel

laila26
beantwortet von laila26 am 25. Juni 2009 12:08
1x

hallo nicsanmic wir haben das gleich problem. wir haben am 19 juni den bescheid bekommen und bis heute auch noch keine geld drauf. aber eins kann ich sagen bin sauer auf das finamzamt wenn sie zahlen sollen lassen sie sich zeit aber wollen die gled von uns haben sind sie schnell mit mahnungen.

lg laila

anonym
beantwortet von thomaszg2872 am 17. Juni 2009 12:33
1x

wenn du den bescheid hast, damit geht auch die zahlung raus, die fa-konten sind meist bei den landeszentralbanken. deshalb geht es in der regel schnell, wenn dein anspruch nicht gepfändet ist oder verrechnet wird. mfg-

anonym
beantwortet von nikkibor am 8. Juni 2009 11:02
1x

Es war ja auch noch Pfingsten dazwischen ,denke aber mal diese Woche wird es da sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.