Frage von xgigi97, 377

Wie lange dauert es, bis das Geld da ist (Volksbank zur Sparkasse)?

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert wenn man von der Volksbank zur Sparkasse überweist, bis es da ist, wenn man es Sonntags überweist. Ich weiß dass am Wochenende kein Geld überwiesen wird, aber kann es sein, dass das Geld Montag Morgen schon beim Empfänger ist?

Antwort
von Kuestenflieger, 330

auch online eingereicht , werden transfers nur während der offiziellen arbeitszeit von montag bis freitag vorgenommen. hier kann es dazu kommen das die gutschrift am montag nachmittag beim empfänger ist . ich hatte es gerade so erlebt .

Antwort
von ParagrafenChef, 307

Wenn du es online oder am Sb Automaten überwiesen hast ( was wohl an einem Sonntag nicht anders geht ), dann darf die Überweisung nur maximal einen Banktag in Anspruch nehmen.

Muss also spätestens Dienstag gutgebucht werden. Montag ist auch möglich und wäre nichts besonderes.

Siehe 675s BGB .

Kommentar von xgigi97 ,

Hoffentlich ist es morgen da. Ist nämlich sehr wichtig

Antwort
von BurgN, 277

Hallo,

das Geld wird im Laufe des Dienstags ankommen.

Schöne Grüße

Antwort
von Negativ25Jahre, 253

Nein, kann nicht sein, dass es am Montag beim Empfänger ist. Frühestens am Dienstag.

Kommentar von ParagrafenChef ,

Doch, kann sein!

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Dafür bekommst du ein Spear, Spinebuster und Tombstone. Von Sparkasse zu Sparkasse ist es möglich, aber nicht so!

Kommentar von ParagrafenChef ,

Och nee ne?  ^^

Kommentar von Negativ25Jahre ,

Doch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten