Frage von AmbreParker, 70

Wie lange dauert es bei sehr guter Pflege die Haare (von Undercut) auf schulterlänge wachsen zu lassen?

Hey (: Diese Frage kommt von meiner besten Freundin, sie hat jetzt seit ca. 3 Jahren einen Undercut und möchte sich ihre Haare wieder lang wachsen lassen. Sie Pflegt diese sehr gut und benutzt ab sofort auch Haarwachstum-fördernde Mittel (z.B Vitamin Tabletten aus dm und plantur 21). Ihre Seiten sind z.z ca. 2cm lang und auf dem Kopf ca. 8/9cm. Wieviel Zeit muss sie bis zur Schulterlänge einplanen? Danke (: Gruß, Ambre ♡

Antwort
von Steinmensch, 68

Das ist eine Sache der Gene. Es gibt Menschen, deren Haare trotz guter Ernährung und ohne Nährstoffmängel nur 0,5 cm im Monat wachsen und andere, bei denen es ganze 2,5 cm sind. Kann man sich also selbst ausrechnen. Bei mir hat es ziemlich genau 2 Jahre gedauert, bis auch die obersten Haare von Glatze auf Schulterlänge waren, aber meine wachsen mit ihrem sturen Zentimeter pro Monat auch recht langsam. :/ Der Durchschnitt liegt beim Kopfhaar bei 15 cm pro Jahr. 

Antwort
von peterobm, 64

pro Monat etwa 1-2 cm

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 60

Schön, dass Deine Freundin die Hersteller irgendwelcher Quacksalber-Produkte mitverdienen lässt und scheinbar nicht weiß, dass menschliches haar einfach monatlich im Durchschnitt 0,8 - 1,0 cm wächst  ....  egal, ob man nutzlose Vitamintabletten aus dem dm konsumiert, plantur 21 oder sonstige Mittelchen, die aus verkaufstechnischen Gründen irgendwas in dieser Richtung versprechen.

Bei 0,8 - 1,0 cm monatlichem Wachstum sind das dann einfach 9,6 - 12 cm pro Jahr, wenn Sie regelmäßig nachschneiden lässt, muss sie nur das, was abgeschnitten wird, abzhiehen und kommt dann auf die Zeit, die ihre Haare bis zur gewünschten Länge benötigen.
Falls ihre Haare monatlich deutlich weniger als 0,8 - 1,0 cm wachsen sollten, wäre es angebracht, einen Arzt aufzusuchen, denn dann liegen organische Störungen vor. Hin und wieder helfen auch schon regelmäßige Kopfmassagen, die die Haarwurzeln stimulieren/anregen/vitalisieren.

Antwort
von FlyingCarpet, 58

Drei bis vier Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community