Wie lange dauert es bei Euch bis ihr einen Augenarzttermin bekommt?

21 Antworten

Eeeewigkeiten..... Ich lasse meine Augen nun beim Optiker kontrollieren. Habe sowieso die Erfahrung machen müssen, daß die beim Augenarzt festgestellten Messungen nicht der Richtigkeit entsprachen. Seitdem schenke ich mir diese Warterei und gehe zu einem Optiker, da haben die Werte bislang immer gestimmt.

bei mir dauerts auch immer zwischen 3-5monate...am besten gehste einfach hin und sagst du würdest gern dazwischengeschoben werden..mach ich auch immer so^^ kannst dann zwar mit 2-3std wartezeit rechnen..aber immerhin musst du dann keine 3-4 monate warten.

Das kommt drauf an, wie gut man mit dem Augenarzt ist.

Ich habe für meine Frau am letzten Dienstag um einen Termin nachgefragt und jetzt Mittwoch ist das.

Ist aber nicht die Regel. Termine zur Kontrolle mache ich meist schon selbst Monate vorher.

Also, so Fachärzte haben immer eine längere Warteliste. Da kommst du wohl nur früher dran, wenn du ein Notfall bist. Ich denke, dass es normal ist, solange auf einen normalen Termin warten zu müssen.

Damit der Augenarzt bei mir nicht lange auf sein Mittagess warten muss,bekomme ich immer einen Termin.Ansonsten drei-vier Monate mit Wartezeit von etwa 3 Stunden