Frage von UNGEWISSEKOFFER, 307

Wie lange dauert es bei dieser Diagnose?

Hallo, Ich habe morgen ein Erstgespräch in der Jugend Psychiatrie. Auf meinem Überweisungsschein steht

Depression F.32.9+G Mobbing Z56+G Suizidgedanken R.45.8+G

Denkt ihr bei der Diagnose/ Verdachtsdiagnose dauert es lange bis sie einen Platz für mich frei haben?

Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 306

Kommt auf die Klinik und die Suizidgedanken an. Sind sie akut und du kannst dich nicht distanzieren, bleibst du sofort da.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, muss ich dann da bleiben oder kann ich dann dableiben?

Kommentar von Seanna ,

Ne dann musst du. Das ist dann Entscheidung der Ärzte.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

die haben mich gefragt, ob ich versprechen kann mir heute nix an zu tun , daraufhin hab ich ganz ehrlich geantwortet, dass das eine schwere Frage sei

Antwort
von JillyBean, 271

Hallo, meistens geht es bei Suizidgefahr von heute auf morgen - kommt einfach drauf an, wieviele gerade auf der Warteliste stehen. Drücke dir die Daumen, dass es flott geht.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, denkst du denn das ich es das Wochenende noch hinaus zögern kann um es meiner Familie zusagen?

Kommentar von JillyBean ,

Das kommt doch drauf an, wie es dir geht - und ich sag dir ganz ehrlich: manchmal ist es besser, es sofort anzugehen.

Kommentar von UNGEWISSEKOFFER ,

Danke, ja umso, länger es dauert umso größer werden meine Zweifel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community