Frage von Calidaa, 49

Wie lange dauert es am Arm Muskeln aufzubauen?

Hallo wie lange dauert es denn bis man arm Muskel aufgebaut hat sodass man effektiv mehr Kraft hat? Ich meinte jetzt als Mädchen. IchBrauche bis November genug Muskeln am Arm für Kugelstoßen, da ich keine 6,10 m werfen kann... wie lang und oft müsste ich trainieren? Bitte keine anderen antworten!!! Will nichts hören wie "die Technik ist auch wichtig" ich will nur das jetzt wissen nicht anderes

Antwort
von Perrierle, 15

Hör nicht auf Leute die dir angeben wollen dass der Körper erst nach 6 Monaten auf Muskelwachstum umschaltet, das ist absoluter Blödsinn und widerspricht sich komplett. Der Muskel reagiert IMMER mit einer Superkompensation wenn er ungewohnt stark belastet wird. Allerdings siehst du das nicht schon nach dem ersten Training. Der Körper verbrennt vor diesen 6 Monaten garantiert nicht nur Fett und baut keine Muskelmasse auf. 

Ich kann dir hauptsächlich empfehlen regelmässig zu trainieren und die Belastung langsam zu erhöhen, erzwingen kannst du nichts. 

Kommentar von Utopiosus ,

Zertifizierter FÜl seit April 2015

BLSV Ausbildungsunterlagen für FachübungsleiterInnen 

Kapitel 8 Abschnitt 5 Trainingslehre, Regeneration und Belastungsreize, Jahres-, Mikro- , Meso und Makrozyklus... dazu motorische Grundeigenschaften und Fähigkeiten (lokale Muskelausdauer/Ausdauerarten). ...

Ganz speziell 8.5.1.2 Energiebereitstellung. 

Lesen - verstehen - richtig(er) antworten und keinen Stuss erzählen :) 

Antwort
von Utopiosus, 28

Bei andauerndem anaeroben Training (schnellster Muskelaufbau) und entsprechenden Pausen (Hyperkompensation: ca 30 h Pause zwischen den Trainings) stellt sich nach 6 Monaten der Körper auf Muskelwachstum ein.

Vorher verbrennt der Körper nur Fette, Kohlenhydrate...  und Spaltet ATP (Adenosin-Tri-Phosphat).

Sry, kürzer gehts nicht.

Kommentar von Perrierle ,

Vorher verbrennt der Körper nur Fette, Kohlenhydrate...  und Spaltet ATP (Adenosin-Tri-Phosphat). *Facepalm*

Antwort
von MrRomanticGuy, 26

Das wird nix in 1-2 Monaten. Für Muskelaufbau musst in Jahren rechnen. Ich würde an der Technik feilen bzw. mehr versuchen Kraft/Schwung aus dem Unterkörper zu holen, da die Arme an sich sehr schwach sind. Außerdem müsste man wissen, wie weit Du es bisher schaffst.

Kommentar von Calidaa ,

Nein doch keine Jahre. Wenn wir die matte treffen (6,20 m) kriegt man eine 1 in Sport. Und ich treffe aber einen halben Meter vor die matte! Ich dachte mit Training kriege ich das in 1-2 Monaten hin 

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Also mit Muskeln wird das nix, aber Du könntest spezifisches Krafttraining machen, damit Dein Körper effizienter wird. Du brauchst Kugeln die viel schwerer sind als diejenige mit der Du wirfst und mit denen trainieren.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Trainier mit einer Kugel die doppelt so schwer ist wie die, die Du werfen musst.

Kommentar von Calidaa ,

Und wo kann man das Trainieren? 

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Normalerweise dort wo Du den Test machen musst. ^^ Kugeln kann man auch im Internet bestellen. Männerkugeln sind auch schwerer als Frauen Kugeln, also dann einfach mit denen trainieren.
https://www.athleteshop.de/polanik-wettkampf-stosskugel-aus-stahl-4-kg

Antwort
von wikteo, 18

Die Technik Tadeus, die Technik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten