Frage von aquariusxmoon, 45

Wie lange dauert es abzunehmen bzw wie viel Sport ist nötig?

Hey, ich bin momentan relativ unzufrieden mit meiner Figur und würde gerne 10-15 kg abnehmen. Da ich jedoch nicht so viel Zeit hab, könnte ich nur 1 mal die Woche ins Fitnessstudio (dafür aber länger), hätte jedoch auch Schulsport. Jetzt meine Frage: mit guter Ernährung, wie lange dauert es so viel abzunehmen? Frage aus Interesse...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dasistnichtwahr, 22

Hallo, es ist kommt auf dich an!

Wenn du ungefähr 3 x die Woche Sport machst und dich gesund ernährst, wirst du nach einem Monat schon einen guten Fortschritt sehen. Achte darauf, dass du keine Süßigkeiten usw zwischendurch isst, esse alle 2 Stunden einen Obstsnack und trinke viel Wasser. Ein Monat reicht aber nicht, das musst du 3-4 Monate durchziehen und danach dein Gewicht durch gesunde Ernährung etc. halten. ACHTUNG: Niemals wenig essen und viel Sport machen, das hilft null und ist ungesund. Gleiche es aus, aber komm ja nicht auf die Idee nichts zu essen, das wird dich nicht weiterbringen. 

Antwort
von MilkaWay, 20

Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht sehr gute Abnehm-und Ernährungstipps :)

Antwort
von Schattenblume89, 32

Kommt auf dein Kaloriendefizit an. Rechne Verbrauch aus und dann schreib alles genau auf. 7000 Kalorien entsprechen 1kg Körperfett. :) 

Bedenke aber, dass es manchmal dauert und durch Wassereinlagerungen nicht auf der Waage sofort sichtbar ist (Stichwort Wasser bei Muskelkater), dann frustet dich eine Schwankung weniger. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 20

Hast du denn Übergewicht? Wie groß, wie alt, wie schwer bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten