Frage von tjooo, 58

Wie lange dauert es , bis das geld auf dem konto des anderen ist?

Hallo leute. Also wwnn ich jemanden geld ueberweise auf das konto wj lange dauert es denn. Ich bin bei der sparkasse und die person bei einer anderen österreichischen bank.( eine frage nebenbei, koennen östrrreicher normales deutsxh schreiben? )

Naja jedenfalls meine mutter meint dass das geld sofort auf dem konto ist. Die person meint es wuerde laenger dauern. Was stimmt denn nun?

Antwort
von MrMiles, 24

Von Sparkasse zu Sparkasse dauert es keine 10min.

Früher war es so, dass alle anderen Überweisungen bis zu 3 Werktage dauern können.

Österreicher können all die Sprachen sprechen, die sie lernen. Sie können sicher auch auf Englisch oder Türkisch oder Italienisch oder sonst wie schreiben - kommt halt darauf an was die jeweilige Person gelernt hat.

Antwort
von hanspopper, 19

Je nachdem ob du es online überweisen wirst oder einen Überweisungsschein bei deiner Bank abgibst. OnlineÜberweisung ist meist am gleichen Tag überwiesen. Mit dem Schein kann es schon mal 2 Tage dauern.

Wahrscheinlich können sie besser deutsch als du. 🙈

Kommentar von tjooo ,

was heißt online ? ich mach das nicht so oft deswegen die frage. was ist denn dann mit dem automaten mit dem man überweisen kann. also nicht mit einem schein sondern dem automaten. das habe ich nämlich immer gemacht, dauert es da auch so lange?  und sind das zwei werktage, also ohne den sonntag oder zählt der sonntag auch

Kommentar von hanspopper ,

Online= OnlineBanking

Am Automaten dauert es glaub max. einen Werktag.

Antwort
von Rehkitz720, 28

das dauert paar tage

Antwort
von Nemo75, 21

Dauert Ca 3 Tage

PS: wo gehst Du zur Schule?
Ich habe noch nie etwas von einer Sprache "Österreichisch" gehört

Kommentar von tjooo ,

ja ich weiß , dass sie deutsch können bzw sprechen aber ich hab mich damit nicht richtig beschäfitgt also bin davon ausgegangen , dass sie einen aktzent oder irgdnwie sowas haben. wie die schweizer. ich dachte, dass sich das dann auch bei der schreibweise bemerkbar macht, was ich aber nicht wusste deswegen hab ich ja gefragt:)


Kommentar von Nemo75 ,

Also wir in BW reden schwäbisch. Leider gibt es keine schwäbische Rechtschreibung
Schweizer schreiben auch "Deutsch"

Akzent hat nur was mit Aussprache zu tun.
Oder sollen die neuen Bundesländer auch sächsisch schreiben oder die Bayern bayrisch????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten