Frage von Chejen, 32

Wie lange dauert einen Brief von der Polizei und was kommt auf mich zu?

Ich 14Jahre alt habe geklaut im wert von 2€ und wurde erwischt der detektiv hat mich zum büro gebracht und meine eltern wurden angerufen um mich abzuholen mein name,geburstagdatum und meine adresse wurden aufgeschrieben und ich müsste was unterschreiben da ich mein lebenlang hausverbot habe bei DM der Detektiv hat gesagt ein Brief von der polizei würde kommen meine Frage ist wie lange dauert der brief alles ist am Freitag gesehn heute ist sonntag? Und was kommt auf mich zu? (Sozialstunden,geldstrafe,zum gericht)?

Das war ein großer fehler und darauß hab ich gelernt das ich es nie wieder mache schon Danke im voraus☺️😔

Antwort
von wilees, 32

Ich vermute einmal, dass das Verfahren ob des geringen Wertes eingestellt werden wird. Was aber nicht heißt, dass es im Wiederholungsfall auch so glimpflich ausgehen würde.

Kommentar von Chejen ,

Ich bin ersttäter meine angst ist das ich zum gericht muss und wie lange der brief dauert ?😬

Kommentar von wilees ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem so geringen Wert der gestohlenen Ware überhaupt zu einem Verfahren kommt. Nimm es erst einmal etwas gelassener, denn ändern könntest Du sowieso nichts mehr. Kopf hoch - Du hast scheint`s daraus gelernt. Bis hier ein Brief bei Dir ankommt kann durchaus einige Zeit dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community