Frage von UiOi14, 153

Wie lange dauert eine Zehenprellung bis ich wieder laufen kann?

Also hab mir gestern die kleine zehe an der tür geprellt. Hat extrem wehgetan und habs gekühlt und mich hingelegt hat aber noch wehgetan die nacht und jzt kann ich nicht mehr richtig gehen. Sonst immer prell ich mir die Zehe gerade mal so stark dass ich nur aufschrei und dann der schmerz schon nach ein paar minuten nachlässt aber jetzt lässt der schmerz nicht so schnell nach und ist heut noch stark vorhanden Ich will am Samstag auf ein wichtiges fest gehen und hoffe dass es da schon weg ist Glaubt ihr geht das so schnell?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von eddiefox, 122

Hallo!

Ja das tut sauweh. Hat sich deine Zehe denn verfärbt? 

Wenn die Zehe verfärbt ist (grün, blau...), dann kann sie auch gebrochen sein, das geht schneller als man denkt. :-/

Ich habe mir mal die lange Zehe gebrochen (in der Nacht mit nacktem Fuß gegen eine Hantel getreten). Danach war die Zehe blauschwarz und krumm. Eine gebrochene Zehe wird meist nicht behandelt und es kann lange dauern, bis man keine Beschwerden mehr hat. Bei mir hatte es fast drei Monate gedauert, bis ich beschwerdefrei war. 

Das Dumme ist, dass man nicht immer weiß was man hat: Prellung, Verstauchung, einen Sehenan- oder -abriss, einen Bruch... So eine Zehverletzung wird auch nicht geröngt, weil sie eh nicht behandelt wird.

Du wirst nur umgekehrt sagen können, wenn die Beschwerden (Schmerzen) lange dauern, dann war die Verletzung größer, wenn sie in ein bis wenigen Tagen weg sind, dann war es harmlos.

Damit will ich aber nicht sagen, dass Du deswegen nicht zum Arzt gehen sollst. Falls die Schmerzen stark sind oder der Fuß anschwillt oder Du dir Sorgen machst, dann geh zum Doc!

Gute Besserung!

Antwort
von SiViHa72, 116

Pass mal ein bissl mehr auf, wenn Du Dir ja wohl den Zeh öfter prellst- sehr unkoordiniert.

Dass man nen Zeh auch fix (an)bricht, ist Dir klar?

Schon den Fuss und lass das, wenn das so wehtut, auch mal von Arzt ansehen.

Prellungen können echt lange dauern, bis sie weg sind, grad wenn sie die Knochenhaut betreffen.

Arnika Globuli D12 beschleunigen das etwas.

Kommentar von UiOi14 ,

Ja mir passiern nicht oft unfälle außer kleine zehe auf kante

Antwort
von Charlybrown2802, 103

ich hatte schon mal 2 Wochen damit zu kämpfen und kann deinen schmerz nachvollziehen

Antwort
von kach110, 100

Gehe mal am besten zum Arzt, denn wenn es nicht besser wurde über Nacht kann es was schlimmeres wie ne Prellung sein

Kommentar von UiOi14 ,

Muss in die schule und meine eltern haben gerade nur 1 auto weshalb ich jzt mim rad in die schule muss

Kommentar von kach110 ,

Gehe am besten erst zum Arzt und danach zur schule der Arzt muss nur ne Bescheinigung ausfüllen das du da warst und weshalb

Antwort
von eyrehead2016, 96

Du kannst auch jetzt schon wieder laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten