Wie lange dauert eine Welttournee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen. Kommt immer noch drauf an wie viele Konzerte man spielen möchte. Bsp.: Siehe 30 seconds to mars, dessen Welttour ging über 2 1/2 Jahre in denen sie insgesamt über 300 Konzerte gespielt haben. Von vielen Bands kenne ich das so, das man 2 Konzerte hintereinander spielt und dann, je nachdem wie weit es bis zur nächsten Stadt ist 1 oder 2 Offdays sind. Genau sagen kann man das aber nie, kommt schließlich auch drauf an ob die Stimme das so gut mitmacht.

Also das kommt drauf an, was das Managment aushandelt. Bands wie 30 Seconds to mars haben 3 Jahre lang getourt. Bei anderen dauert eine Welttournee durchschnittlich 10 Monate.

das kommt darauf an, weiviel auftritte sie haben.

den für einen tournee muss es auch publikum geben.

zum anderen ist eine tournee eigentlich eine werbeveranstaltung, sehr viel geld verdienen die künstler dabei nciht.

Hallo,

Das ist immer Anders,kommt drauf an. Es könnte 9 Monate dauern,aber Vielleicht auch Jahre. Kommt auf den Musiker an ;)