Frage von wohnwagenkind, 45

wie lange dauert eine Versetzung?

Hallo,

ich kenne jemanden der ist Ingeneur in einem mittelgroßem Unternehmen. Diese Person teilte mir mit, dass sie demnächst Versetzt werden soll.

Ich wollte mal fragen wie lange eine Versetzung so dauern kann? Die Person arbeitet für das gleiche Unternehmen weiter, jedoch an einem anderen Standort des Unternehmes, circa 600 Kilometer vom derzeitigen Arbeitsort entfernt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Michi1010, 26

Das kann man nicht pauschal beantworten. Ich denke, das kann von wenigen Tagen bis Wochen oder Monate dauern

.Bei dieser Entfernung kann man vermutlich nicht von heute auf morgen seine Zelte an einem Standort abbrechen und am neuen aufschlagen, das wird etwas an Vorbereitung bedürfen.

Antwort
von cheyenne02, 10

Bei uns ist eine Versetzung nicht zeitlich begrenzt. Sie bedeutet einen kompletten Wechsel des Arbeitsplatzes. Eine "vorrübergehende Umsetzung", mindestens 1 Jahr.

Antwort
von Turbomann, 22

Das sollte dir die Person selber sagen können, bzw. seine Firma ihr mitteilen.

Das kann dir hier leider keiner sagen.

Kommentar von wohnwagenkind ,

nur so ungefähr

Antwort
von Mignon4, 17

Die Frage kann dir niemand beantworten. Das hängt vom Arbeitgeber ab.

Kommentar von wohnwagenkind ,

nur so ungefähr

Kommentar von Mignon4 ,

Man kann es wirklich nicht sagen. Es ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Es kann beispielsweise sein, dass der Arbeitsplatz am Versetzungsort erst noch geschaffen und eingerichtet werden muß. Dann kann es Wochen/Monate dauern. Es kann aber auch in wenigen Tagen sein, wenn der Arbeitgeber jemanden kurzfristig am Versetzungsort benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community