Frage von jcnnc, 34

Wie lange dauert eine Überweisung von Volksbank zu Volkdbank, wenn diese an einem Freitag Nachmittag abgeschickt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 27

Vorausgesetzt, die Überweisung ist online erfolgt, wovon ich mal ausgehe:

Normalerweise sollte der Betrag, wie hier schon geschrieben wurde, fast zeitgleich auf dem anderen Konto erscheinen, also noch am Freitag.

Falls dies nicht der Fall ist, ist er spätestens am Montag auf dem anderen Konto, die gesetzlich vorgeschriebene Zeit für online-Überweisungen ist "max. 1 Bankarbeitstag". Das wiederum heißt nicht am Samstag, wie hier vermutet wurde, denn der ist kein Bankarbeitstag.

Antwort
von SaVer79, 31

Was weißt "weggeschickt"? Per Post oder online Banking

Antwort
von bitcoin34, 33

Also bei Onlinebanking und gleicher Bank sollte es nicht länger als ein paar min dauern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community