Frage von Fenasi31, 736

wie lange dauert eine Überweisung von Deutschland in die Türkei?

Ich habe am montag (09.11) geld von der Sparkasse in die Türkei geschickt (AKBank) das Geld ist immer noch nicht angekommen :( wie lange dauert das denn?

Antwort
von FragenMeisterX, 692

Ich rate dir in Zukunft zu WesternUnion, wenn es dringend überwiesen werden muss.

Informier dich mal im internet, das gibts in jeder etwas größeren Stadt

Kommentar von Fenasi31 ,

Bei mir in der Nähe gibt es die Bank leider nicht

Antwort
von Delveng, 605

Die Gutschrift dürfte nach etwa 3 bis 7 Tagen erfolgen.

Antwort
von ersoyyilmaz, 651

Also. Zusatz:

Braucht nur paar Tage. Aber, ich musste selber die Erfahrung machen, dass die Bank in der Türkei vorschreibt: Wenn Sie das überwiesenes Geld in Devisen haben wollen bekomme ich soviel an Gebühren, wenn in Türkisch Lira so viel Gebühren (weniger im vergleich zu Devisen). Es sei denn, Sie belassen das Geld 14 Tage unangetastet bei uns !
Selbst meine "Hausbank" deren Kunde ich seit Jahrzehnten bin !
Wenn möglich eine "deutsche" Bank, die aber Türkish "abstaemmig" ist besuchen. Geht viel einfacher und schneller, natürlich muss man Gebühren bezahlen.

Kommentar von Fenasi31 ,

Das Geld wurde am Dienstag Morgen überwiesen (10.11.15) und das Geld ist immer noch nicht angekommen😓 

Kommentar von ersoyyilmaz ,

Welche Bank denn? Ich habe aus Italien mit einer Italienischen Bank überwiesen und es brauchte *nur* zwei Tage. Bitte kontaktiere deine Bank und frage nach, warum das so ist. Ist völlig unnormal ! Kannst auch mich per PM erreichen.

Antwort
von AkiraAdams, 537

Dann, wann es da ist [glühbirne leuchtet :D]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten