Frage von FagHochFlorian, 65

Wie lange dauert eine Überweisung in der Regell?

Antwort
von BurgN, 32

Fragen dieser Art wurden bereits zig-Fach beantwortet. Warum benutzt du nicht die Suchfunktion. 

Hier noch einmal (gefühlt zum 10000x):

Überweisungen werden, wenn diese vor der "Cut-Off" Zeit abgegeben werdenIn elektronischer Form am nächsten Bankarbeitstag oder in Papierhafter Form am übernächsten Bankarbeitstag, an dem alle beteiligten Kreditinstitute geöffnet haben gutgeschrieben. 

Es kann auch schneller gehen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim nutzen der Suchfunktion.

Antwort
von daCypher, 47

Wenn es auf ein Konto der gleichen Bank überwiesen wird, ist es normalerweise am gleichen Tag da. Zwischen verschiedenen Banken dauert es in der Regel 3 Arbeitstage. Bei Auslandsüberweisungen kann es auch länger gehen.

Antwort
von issst, 57

Je nachdem kann es bis zu 3/4 Tage dauern, das hängt aber von der Bank ab. Innerhalb des selben Instituts ist das Geld meist schon am selben Tag auf dem Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community