Frage von 1900minga, 30

Wie lange dauert eine Überweisung, die gestern Abend losgeschickt worden ist?

Wann ist das Geld bei mir?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Gerneso, 11

Gestern Abend ist bei der Absenderbank nichts mehr passiert. Gebucht wird nur tagsüber während der normalen Arbeitszeit.

Das Geld wurde also erst heute Morgen dort abgebucht.

Je nach Bank (z. B. wenn es Sender und Empfänger beim gleichen Geldinstitut sind) wird es am gleichen Tag noch beim Empfänger auf das Konto gebucht. Bei verschiedenen Banken eher morgen.

Antwort
von hansp1960, 16

Da die Überweisung Abands durchgeführt wurde. Wird diese erst am nächsten Tag gebucht. In der Regel sollte das Geld also morgen auf deinem Abnkkonto sein. Banken haben aber eine gesetzliche Frist von bis zu 3 Werktagen die sie einhalten müssen.

Antwort
von Mari1000, 13

Bei einer Online Überweisung dauert es normalerweise nicht länger als 1 Tag. Bei einer herkömmlichen Überweisung kann es bis zu 3 Tage dauern.  

Antwort
von kleinknarf, 11

Definiere losgeschickt....

Per Onlinebanking, per Überweisungsauftrag, per ?????

Und wohin? Deutsches Konto...Englisches? Französisches ????

In der Regel kannst du 2 Buchungstage einrechnen, von dem Zeitpunkt aus an dem die Überweisung von der Bank freigegeben wurde! Innerhalb Deutschlands.

Antwort
von kevin1905, 5

Bis morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community