wie lange dauert eine Telefon Minute?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bei den Minuten aufgerundet wird ist Standard, da findest du wahrscheinlich keinen Anbieter bei dem das anders ist. Das mit der Webseite ist tatsächlich seltsam. Würde mir an deiner Stelle eine App holen, welche deine Minuten "zählt". Jedenfalls kannst du deinem Anbieter nichts vorwerfen, da in den AGBs sicherlich alles ebenso drinnen steht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weakbit1
11.07.2016, 01:20

Und welche App kann das ohne eine Information vom Provider denn wann zählt der Zähler des Providers - im Normalfall wenn der angerufene abhebt aber wie weiß das meine App?

0

Wenn du sagen wir mal nur 10 Sekunden telefonierst zählt das als eine Minute.

Telefonierst du 120 Minuten und eine Sekunde dann sind das 121 Telefonminuten
Also immer wenn eine Minute angebrochen ist :)

Klar das war aber schon immer so das mit den minuten,aber ich finde es auch sch..ße das man nicht merkt wenn die 1000 vorbei sind und man nen überteuerten Tarif dann zahlt.

Kommentar von weakbit1
11.07.2016, 01:18

Die Horenden Kosten sind mit z.B. ein mal €72,50 excl. USt. entstanden bei uns +20%USt. daraus entsteht €72,50ex (7:15=435min) + € 14,40 USt. = € 87,- und das ohne ein Signal vom Provider! Das ist das was mich ärgert. Das es in den AGBs steht ist mir schon klar aber das sind Fallensteller und Leute die Ihre Kunden täuschen.

0

Was möchtest Du wissen?