Frage von alain1, 240

Wie lange dauert eine Stirnhöhlenentzündung, ist es gefährlich?

Hallo, mein Bruder hat eine Stirnhöhlenentzündung. Ich kenne mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus. Wie lange dauert das ? Was kann man dagegen tun ? Im moment muss er keine Antibiotika zu sich nehmen. Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von LiselotteHerz, 194

Bei einer eitrigen, also bakteriellen Stirnhöhlenentzündung, wäre es aber besser, wenn er Antibiotika einnehmen würde.

Wart ihr nicht beim Arzt?

Was er machen kann, ist mit isotonischer Kochsalzlösung in einem Inhaliergerät inhalieren.

Keinen heißen Wasserdampf, sonst kalt inhalieren, sonst vermehren sich die Bakterien noch besser!

lg Lilo

Mit ist noch was eingefallen, er könnte zusätzlich Gelomyrtol forte einnehmen. Gibt es in der Apotheke.

https://www.gelomyrtol-forte.de/gelomyrtol

Steht zwar gegen Nasennebenhöhlenentzündung auf der Packung, aber hilft auch bei Stirnhöhlenentzündung.

Antwort
von Manja1707, 179

Also Stirnhöhlenentzündung ist eine Sache, die kann leicht chronisch werden. Normalerweise sollte man da schon Antibiotika bekommen. Mein Sohn hat dagegen einen Cortison-Spray bekommen.

Es ist sicher auch gut, wenn er inhaliert, mit Salbeitee und Salzwasser.

Antwort
von chan799, 175

Bei einer Stirnhöhlenentzündung werden Tees, Dampfbäder, Inhalationen sowie Arzneimittel aus Myrte, Eukalyptus, Schlüsselblume, Thymian, Kamille oder Lavendel angewendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community