Wie lange dauert eine Sternschnuppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

letzte Nacht gab es viele Sternschnuppen. Manche waren nicht einmal eine Sekunde lang zu sehen, man hat sie nur aufglimmen sehen und schon waren sie weg. Andere hat man richtig schon fallen gesehen mit einer schöne Leuchtspur. Da sind auch 5 oder 6 Sekunden vergangen, bis sie verglüht war. Es hängt davon ab, wie groß das Teilchen ist und in welchem winkel es auf die Atmosphäre trifft. Und auch ein bißchen davon, wie deine Position dazu ist, was du davon zu sehen bekommst.

Vielleicht eine halbe Sekunde bis 3 Sekunden. Halt die Augen offen!

Nur ein paar sekunden