Frage von Thundergiirl97, 37

Wie lange dauert eine Songproduktion?

Mit Songproduktion meine ich so was wie Fade :D Wie lange dauert sowas nit FL Studio?

Antwort
von user6363, 18

Kommt darauf an, die Produktion an sich muss nicht lange dauern, aber das was davor kommt schon, also gegeben falls Samples raussuchen, Konzept machen und so weiter.

Antwort
von MoerselMC, 2

das ist eine gute Frage, Wenn du mit dem Programm umgehen kannst und weißt was du willst kann das innerhalb von 5 Minuten geschehen. Es kann allerdings auch Wochen oder Monate dauern, bis du es so hast wie du es haben willst. Hier gibt es keine Zeitangabe wie beim Kochen oder Kuchen backen.

Antwort
von AnonymerTyp2016, 25

Kommt drauf an wie anspruchsvoll der Song ist.
Sag doch mal was es für ein Song werden soll also pop oder techno oder sowas

Kommentar von Thundergiirl97 ,

Eher so was langsames wie Fade - Also so Techno/Electro Mäßig....

Kommentar von AnonymerTyp2016 ,

ob langsam oder schnell ist ja egal aber dass es sowas wie fade werden soll kann schon etwas länger dauern wenn du noch eigene Melodien, Beats und so weiter erstellen musst melde dich wennsfertig ist ^^

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 18

Was soll es denn nun werden? Sowas wie Fade oder Techno oder Electro? Du schmeißt hier 3 Musikrichtungen in einen Topf ^^ Aber grundsätzlich dauert die Produktion zwischen einem Tag bis zu mehreren Wochen - je nachdem ob man schon eine ausgearbeitete Idee hat und wie schnell man im Umgang mit der Software ist.

Kommentar von Thundergiirl97 ,

Sry für meine Fachkentnisse :DD

Antwort
von EuroSat, 5

Ich brauche meistens (im Moment) 4 zeittage für ein Projekt was nach irgendwas klingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten