Frage von lunatina,

Wie lange dauert eine Regelblutung normalerweise?

Ich wwollte mal fragen, wie lange eine normale Regelblutung dauert... Jemand meinte, eine Woche sei zu lange... Stimmt das? MLG

Expertenantwort
von Always, Business Partner,

Hallo lunatina,

für gewöhnlich dauert eine Periode drei bis sieben Tage. Wenn du deine Menstruation allerdings erst seit kurzem hast, dann kann es gut sein, dass sie länger andauert. Gerade in den ersten Jahren ist die Periode  noch ziemlich unberechenbar. Mal dauert sie einen Tag, dann wieder zehn Tage. Zwischen zwei Perioden können auch mal bis zu sechs Monate vergehen. Der Zyklus braucht ein paar Jahre um sich einzupendeln.

Alles Gute, dein Always-Team

Antwort
von likeAliceCullen,

nein, das stimmt nicht dass eine Woche zu lange ist. Jede Frau/Mädchen hat ihren eigenen Zyklus. Im Durchschnitt dauert die Regelblutung 5-7 Tage, aber das ist der Durchschnitt. So wie jedes Mädchen anders Aussieht, so ist auch die Regel anders, einzigartig, verstehst du?? Also mach dir mal keine Sorgen. Eine Woche ist ok, die meisten Frauen haben die Monatsblutung 7 Tage lang. wenn es jetzt 10 -Tagge oder mehr sind, dann ist das fraglich aber sonnst???

liebe Grüße!!!

likeAliceCullen

Antwort
von rufeyda,

nein, es ist bei jeder Frau unterschiedlich und kann auch bei ihr immer unterschiedlich sein. Faktoren wie Klima, Streß etc. können sich auf die Länge der Periode auswirken.

Antwort
von frizzy,

Nein, das stimmt nicht. 5-7 Tage sind die Regel, aber jeder Körper ist verschieden.

Antwort
von powerfraqu6464,

Zwischen 3-7 Tagen ist normal.

Antwort
von istie,

zwischen 3 und 7 Tage

Antwort
von Bienchen28,

5-6 Tage sind normal. Aber auch wenn du die Blutungen mal einen Tag kürzer oder länger hast solltest du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von django09,

von 2 bis 8 tage oder länger ist valles im rahmen-wenn du noch sehr jung bist braucht dein körper eh noch zeit zum einpendeln

Antwort
von anjanka,

so 3-7 tage lang

Antwort
von Medusa88,

4-5 tage

Antwort
von jessihexe,

man sagt es dauert 1 woche...mit pille is sie kürzer!!aber is bei jedem anderes

Antwort
von Wuermchen01,

Im Durchschnitt 5 Tage

Antwort
von Koala1989,

mit Pille ca 5 Tage... Ohne kann es vor allem im Sommer manchmal 9 Tage dauern...

Antwort
von bearchen52,

nja also eig. 7 tage

aber es kann auch nur 5 dauern

aber mädel sowas fragt mann doch eig nicht

gehh zum frauenarzt der kann dir alles sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten