Frage von MaidSamaFanxoxo, 65

Wie lange dauert eine Reflux Operation?

Wie lange dauert eine Reflux Operation?? Nennt man das überhaupt so? Ich bekomme am Mittwoche eine Operation...gegen meinen Reflux, weiß einer wie lange so eine Operation dauert? Danke.

Antwort
von stonitsch, 39

Hi MaidSamaFanxoxo,falls nötig wird eine sogenannte Hiatoplastik oder  auch eine Funde-Semi-Fundolication durchgeführt.In den meisten Fällen werden die Operationen faparoskopisch gemacht.Wie lange das dauert,kann nicht genau gesagt werden,da es auch zu atypische Lagen der zu operierenden Region kommen kann.So circa 1bis eineinhalb Stund(en).LG Sto

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

So, nach knapp 2 Monaten, antworte ich mal hier drauf.
Ich habe GLAUB ICH habe, eine Hiatusplastik und noch was anderes (Ich glaube, dass was du genannt hast) bekommen.
Meine Operation ging ungefähr 3 Stunden vielleicht auch etwas mehr oder weniger. :)

Kommentar von stonitsch ,

Hi MaidSamaFanxoxo,Hiatus heisst es und nicht Hiato.Es war wahrscheinlich eine Fundoplicatio,die dauert etwas länger.LG Sto

Antwort
von Thobar, 42

Das heißt wohl eher  nicht so, das ist nur die Auswirkung.
"Reflux" ist Latein und bedeutet Rückfluss, mehr nicht. Solange du nicht erzählst, was wo zurück fließt, können wir nicht wissen, wo du operiert wirst.:)

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Ja das ist mir bewusst, aber man wird meistens ja an der gleiche Stelle operiert, denke ich mal....trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community